Arthrose ist eine chronische Krankheit, die ebenfalls degenerativ ist. Dadurch kommt es zu einer Veränderung des Knorpels der Gelenke, die zerstört werden, so dass sie so weit reduziert werden, dass sie in einem Gelenk ganz verschwinden können. Dies führt zu Symptomen wie Gelenkschmerzen, Entzündungen, Steifigkeit und Verformung dieser Körperteile. Es kann in jedem Gelenk des Körpers auftreten, aber die häufigsten Teile sind die Hände und Knie.
Es gibt diejenigen, die unter diesem Problem leiden und nach Heilpflanzen zur Heilung von Arthrose suchen, aber man muss bedenken, dass es keine Pflanzen gibt, die sie nehmen, um das ganze Problem zu lösen. Nun, Sie müssen eine angemessene Ernährung haben, um die Verschlechterung des Knorpels zu stoppen und medizinische Behandlungen dafür durchzuführen. Allerdings können Heilpflanzen Schmerzen und Entzündungen lindern.
Wie man die Schmerzen bei Arthrose mit Ingwer lindert.
Ingwer oder Zingiber officinale ist eine Pflanze, deren Wurzel in der Naturmedizin weit verbreitet ist, um gute Eigenschaften für den ganzen Körper zu haben. Es eignet sich besonders zur Behandlung von Durchblutungsstörungen, Atemwegsbeschwerden, Schmerzen und Entzündungen in allen Körperregionen. In diesem Fall ist Ingwer gut für Arthrose, weil er eine schnelle Linderung von Entzündungen und Schmerzen bietet. Es enthält Gingerole und Shagaole, die zwei hoch entzündungshemmende und schmerzstillende Bestandteile sind.
Zur Vorbereitung des Ingwers auf die Linderung von Arthrose wird empfohlen, 1 oder 2 Tassen täglich zu trinken, wenn es zu Schmerzen und Entzündungen kommt. Sobald diese Episode des Unbehagens vorbei ist, können Sie aufhören, diese Pflanze zu nehmen, um zu sehen, wie der Körper reagiert, und wenn die Schmerzen bald zurückkehren, dann ist es ratsam, täglich immer eine Tasse zu trinken.
Heilpflanzen für Osteoarthritis – Wie man die Schmerzen der Osteoarthritis mit Ingwer lindert
Kurkuma, eine sehr wirksame Heilpflanze gegen Arthrose.
Kurkuma oder Curcuma longa ist eine Pflanze mit großen entzündungshemmenden Eigenschaften, tatsächlich ist sie eine der stärksten entzündungshemmenden und beruhigenden oder natürlichen Analgetika da draußen. Darüber hinaus ist diese Heilpflanze voll von Antioxidantien, die helfen, die allgemeine Gesundheit unseres Körpers zu verbessern. Also, um Kurkuma als eine natürliche Behandlung zur Linderung von Arthrose zu nehmen, folgen Sie einfach diesen einfachen Richtlinien:
Inhaltsstoffe
- 2 Esslöffel geriebene Kurkuma-Wurzel oder 1 Esslöffel gemahlene Kurkuma.
- 1 Liter Wasser.
- Nach Belieben Zitrone und/oder Honig.
Vorbereitung und Behandlung
Einen Liter Wasser kochen und bei Erreichen des Siedepunktes die Kurkuma hinzufügen.
Wenn Sie die geriebene Wurzel verwendet haben, lassen Sie sie 20 Minuten kochen, aber nur 10 Minuten, wenn Sie Kurkuma in Pulverform verwendet haben.
Den Topf oder Topf vom Herd nehmen und noch 5 Minuten zugedeckt ruhen lassen und aufwärmen.
Den Aufguss abseihen und vor dem Trinken mit Zitrone oder Honig abschmecken.
Sie können 1 Kurkuma-Infusion pro Tag nehmen, um Arthrose zu lindern.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass bei Ausbrüchen von starken Schmerzen und Entzündungen Kurkuma äußerlich als Wickel angewendet werden kann. Dadurch wird die Wirkung der Infusion erweitert. Wenn Sie also in einem Moment großer Schwellungen und Beschwerden sind, können Sie sich für einen Aufguss entscheiden und gleichzeitig eine Paste mit Kurkuma und etwas heißem Wasser herstellen, diese in Gaze wickeln und 20 Minuten lang noch heiß in die betroffenen Gelenke legen. Diese Kombination ermöglicht eine schnelle Linderung der Arthrose. Du kannst es auch zu deiner normalen Ernährung hinzufügen.
Brennnesseln zur Behandlung von Arthrose
Brennnessel ist eine weitere sehr verbreitete Heilpflanze, die schmerzstillende Eigenschaften hat, entzündungshemmend wirkt und die die Durchblutung sehr gut aktiviert, um Arthrose zu lindern. In diesem Fall wird die äußere Anwendung in geeigneter Weise zur Behandlung dieser Krankheit empfohlen, so dass es bequemer ist, sie bei Ausbrüchen von Schmerzen und Beschwerden anzuwenden. In einigen Apotheken verkaufen sie sogar Cremes und Lotionen mit Brennnessel, Ameisensäure oder Methansäure, die in dieser Pflanze vorkommen, um diese Gelenkschmerzen und Entzündungen zu behandeln. Abgesehen von der äußeren Anwendung dieser Cremes und Lotionen ist es jedoch sinnvoll, Bäder mit Nesselaufguss herzustellen.